Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Gesundheitspolitik

Gesundheitspolitik

Eine viel zitierte Definition von Gesundheit ist diejenige der Verfassung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vom 22. Juli 1946. Sie lautet: „Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht die bloße Abwesenheit von Krankheit oder Gebrechen.“ Aus Wikipedia

Der Leitartikel der neuen aktuellen Ausgabe:

Holpriger Start
Mit neuen Köpfen und der alten Politik

Die Große Koalition, jetzt haben wir sie. Bei der Bundestagswahl hat sie mit 53,5 Prozent der gültigen Stimmen so gerade noch die Mehrheit errungen. Erst wollte die SPD nicht. Doch der Druck der öffentlichen Meinung war so stark wie der Widerstand des Bundespräsidenten gegen Neuwahlen. So rauften sich CDU, CSU und SPD denn doch noch zusammen. Mit einem Programm, das hohe Ausgaben in fast allen Bereichen vorsieht. ...mehr